Donnerstag, 8. August 2013

Surfing the Waves

Noch fast mehr als die Californier leben die Australier den Way of Life der Surfer und der Outdoor-Aktivitäten, jedenfalls viele der Jungen und junggebliebenen hier am Beach.

Für Jonah haben wir ein Bodyboard organisiert und nun brettert er stundenlang über die Wellen obwohl das Meer nur 20Grad kühl ist. Ich jedenfalls begnüge mich, den Lifeguard am Ufer zu spielen, damit ich nicht nass werde. Er aber bleibt bis die Lippen blau sind und die Zehen steif vor Kälte... Würden wir hier leben, dann müsste ich nicht jeden Samstag am Fußballfeld stehen und anfeuern, sondern am Beach sitzen und die Wellen beobachten. Wie wär doch das Leben wunderbar!!!!

Die Kerle hier jammern von aktuell kaltem Winter. In der Nacht wird es zwar etwa 8 Grad, aber am Mittag ist jeweils 25 Grad und jeden Tag tief blauer strahlender Sonnenhommel und das über Monate hinweg. In der Schweiz hab ich wohl den Hitzesommer verpasst, LEIDER, denn nach ein paar Tagen Sommer ist in der Schweiz schon wieder Schluss mit Sonne und heiß und stabiler Wetterlage. Definitiv lebe ich klimatechnisch an einem falschen Ort! Sicher im nächsten Leben mach ich das anders, vielleicht schon im nächsten Abschnitt dieses Lebens...

Heute Nacht gilt es dann wieder einchecken in eine Blechbox und 16h stillsitzen. Das Entertainmentsystem wird wichtig sein. Zuerst aber nochmals mit den besten Absichten bekocht werden und gleich zwei Portionen geniessen, so dass der Sixpack immer mehr verschwindet. Jedesmal nach einer Ferienpause nehme ich mir die größten und tollsten Fitnessprogramme vor, mal schauen wie der Herbst wird.


Nach dem angenehmen Winter in DownUnder gibt's auf dem Retourweg aber noch zwei Tage Zwischenstopp in Dubai um etwas aufzuwärmen. Hab gelesen, dass aktuell dort 43 Grad ist und in der Nacht 30 Grad. HERRLICH SOMMER!!!