Samstag, 10. August 2013

Upgrade

Geht es im Leben eigentlich immer nur um einen Upgrade ?

Normale CheckIn-Time wäre beim Hilton in Dubai eigentlich 15:00. Aber wir landeten bereits um 04:50 und standen bereits um 06:00 übermüdet vom langen Flug über die halbe Erdkugel an der Rezeption. Was war zu tun ? Wichtig : IMMER LÄCHELN und verständnisvoll nicken wenn die nette Dame von überfülltem Hotel und anderen misslichen Umständen berichtete. Scheinbar fiel unser Besuch in Dubai gerade zusammen mit dem Ende des Ramadan und die halbe islamische Welt wollte in Dubai das Ende des Fastens zusammen mit uns feiern. (für uns war es ja eigentlich nicht das Ende des Fastens, sondern im Hinblick auf die guten Fitness-Vorsätze eher der Start zum Gegenteil....)

Irgendwie hat es aber auch dieses Mal geklappt. Gebucht das günstigste Zimmer, dann aber bereits um 07:00 ein kostenloser Early-CheckIn mit einem Upgrade in eine Junior-Suite mit integrierter Küche und doppelt so grosses Zimmer wie das gebuchte normale Zimmer und zusätzlich erst noch Meersicht und am Ende dann auch noch ein Late-Checkout, denn wir wollten das Zimmer ja noch 2-3h länger geniessen. Ja - so geht das wenn wir mit dem persönlichen und reisegewandten Travel-Coach unterwegs sind.

Ein Upgrade dann auch am Flughafen. Das kommt aber nur ganz ganz ganz selten bis nie vor, denn all die Fluggesellschaften wollen die Business-Plätze viel lieber dem voll bezahlenden Publikum verkaufen und nicht solchen, die ja sowieso schon den billigsten Tarif gebucht haben und erst noch mit Rabatten. Eigentlich verständlich. So wurden wir also mit einer Limousine vom Hotel abgeholt, beim Priority-Terminal abgeladen und dann express eingecheckt. Die Wartezeit vertrödelten wir dann in der Business-Lounge mit Wein und Snacks und boardeten dann ein und nahmen Platz auf den breiten Sitzen vorne im Flugzeug. Die persönliche Betreuung begleitete uns dann auf den Flug und las alle unsere Wünsche von den Augen ab - oder jedenfalls die meisten Wünsche.
So verflog die Zeit wie im Fluge (im wahrsten Sinne des Wortes). Unserem Junior müssen wir nun aber immer wieder betonen, dass das nun nicht zur Gewohnheit wird und wir das nächste Mal wieder hinten sitzen werden und auch wieder in einfachen Hotels und Absteigen übernachten werden !!!