Dienstag, 20. November 2018

Regenbogen 🌈

Als Zeichen des Guten scheint uns nach einem Sturm ein wunderschöner Regenbogen. So steht es in einer alten Geschichte in einem dicken Buch. 


Grad haben wir einen weiteren Schauer überstanden, grad wieder kamen die Wellen quer und der starke Wind längsseitig und grad eben hat uns ein Wolkenbruch wieder durchnässt. Hagel war auch darunter. Auf Deck harren Leute in gelber Kaputze und Gummistiefel und Ölzeug und trotzen den Widrigkeiten. Ein kurzer Unterbruch, irgendwo blinzelt die Sonne durch und dann war er da. In seiner ganzen Pracht machte er den Bogen in den ganzen 180°, von Horizont zu Horizont, bis ganz nach unten, als ob der Regenbogen sich auf den Wellen des Oceans abzustützen versuchte. Dort wo der Bogen die Erde berührt, dort sei ein Kessel voller Gold versteckt und jener, der ihn zuerst findet, den beglückt das Leben mit unfassbarem Reichtum. Ich sitze auf Deck unter der Blache und betrachte diese wunderschöne Szenerie. Da plötzlich sehe ich doch tatsächlich den Punk an dem der Bogen ins Meer trifft auf uns zugekommen. Ganz grün scheint dort das Wasser. Immer näher kommt dieser Punkt, giftig grün sprudelt dort das Meer, irgendwie ist sowieso alles zunderopsi nach dem Sturm, der Winkel der Sonne im Verhältnis zum Wellengang verändert sich laufend und in einer seltenen Kombination wird alles immer steiler. Schräg. Der Punkt kommt immer schneller auf uns zu, der Bogen spannt sich immer grösserer über unseren Köpfen. Wunderschön. Jetzt plötzlich kommt mir dieser Kessel voller Gold in den Sinn. Kann das tatsächlich sein, trifft es nun wirklich mich?!? Nur noch eine halbe Seemeile entfernt, dann, nur nich einen Viertel - und plötzlich fährt der Bogen langsam zurück, an der einen Stelle an dem der Bogen auf das Wasser trifft, dort wird nun der ganze Bogen langsam versenkt, zurückgerollt, genau vor der Rhea. Das Wasser sprudelt in allen Regenbogenfarben und das alles unmittelbar vor meinen farbenblinden Augen. Wahnsinn. An das Gold denke ich irgendwie bei der ganzen Anspannung nicht mehr so richtig, zu fasziniert bin ich da. Dann ist der Spuck vorbei. Beglückt mit irgendwelchem Reichtum schaue ich auf mich und mein Leben. Ist doch schön, dass ein Regenbogen auf jeden von uns treffen kann - und das tut er auch, jeden Tag und immer wieder. Ganz im Zeichen, dass am Ende alles gut kommt und sei der Sturm noch so stark gewesen. Es ist gut, ist wunderbar!





https://www.teneriffa-news.com/info/unwetter-teneriffa