Dienstag, 29. Dezember 2015

Lords §

Herr der Ringe, Lords, Hobbits – mit all diesen Fantasy-Welten kann ich nicht viel anfangen, bin überfordert von diesen komplexen Geschichten und diesen unzähligen verschiedenen Gestalten die für oder gegeneinander irgendeine Mission zu erfüllen haben.  




Im Gegensatz zu meiner Family, die sich da seriös auf NZ vorbereitet haben, all diese Herr der Ringe-Bücher verschlungen und all die ultralangen Hobbit-Filme reingezogen haben, bin ich ein richtiger Fantasy-Banause, ein Anti-Fantasy-Kerl. Den ersten dieser Filme wollte ich auch mitschauen, ich aber schon nach 20Min. eingeschlafen.

Heute haben wir nun diese Hobbit-Höhle oder Hütte oder Lord-Zentrale besucht. Nette Umgebung, nette Gegend, nette Touristen-Attraktion. Mehr war da für mich nicht... 
 
Noch spannend, bei der letzten Volkszählung haben über 50‘000 Kiwis bei der Frage nach der Religion sich als Jedi–Ritter bezeichnet und über 30% fühlen sich keiner Religion zugehörig. 


Auch irgendwie cool finde ich die junge neuseeländische Musikerin mit dem spannenden Namen Lorde. Nicht dass sie eben einem Fantasy-Film entstiegen wären - nein - nur ihr Name hat mich bei all diesen Lords grad an sie erinnert. Finde dieses "Royals" ein ganz gutes Stück Musik und war fasziniert von dieser jungen Neuseeländerin, die als unbekümmerte 18 jährige Künstlerin an den Grammy-Avards in Los Angeles mit dem Haupt-Grammy "Song des Jahres" 2015 geehrt