Sonntag, 4. Juni 2017

Raus aus der Komfortzone

Vor ein paar Tagen hab ich mal die Wetterbedingungen mitten im Atlantik etwas beobachtet, hab Wind- und Wetterprognosen studiert und mich über Meeres-Strömungen und das aktuelle Wetter informiert. Mit Respekt nahm ich zur Kenntnis, dass da draussen wirklich raue Natur ist, mitten im Altantik. Wind bei 8 bis 9 Beaufort, Wellen bis zu 4 Meter und das jetzt grad für die nächsten Frühlings-Tage um die Azoren rum, also genau an der Stelle wo ich in See stechen möchte. Zwar redet der Wettermann im Fernsehen oft vom bekannten Azoren-Hoch, aber das bedeutet wohl nicht, dass dort draussen im Atlantik immer schön ruhiges und flaues Wetter herrscht. Muss wohl etwas falsch interpretiert haben. 


Bin ja mal gespannt, wie das so werden wird. Ein Kollege munterte mich auf und meinte trocken - "endlich mal aus der Komfortzone raus", ein anderer meinte, "Hauptsache, der Wind kommt von hinten".  Mit dem nötigen Respekt an die Sache ran wird wohl das beste sein.