Sonntag, 14. Juli 2013

Alice Spings

G'Day Australia

Nun sind wir richtig angekommen bei den Aussies.

Einmal mehr haben wir dem Motto von Globetrotter entsprochen: "Reisen statt Ferien".

Der Trip von Darwin nach Alice Springs mit dem Ghan dauerte über 26h. Richtig hinein in den Outback, into the RED CENTER of Australia. Unterwegs bei diesen 1500km gabs einen einzigen Halt irgendwo im NoWhere bei Kathrine. Ansonsten war da einfach nichts. Vor ein paar Jahren waren wir mal unterwegs mit ein paar Australiern irgendwo in den Kimberlys im Nordosten nach Broome und der eine Typ hat dieses Land treffend beschrieben : "Brown Gras, Green Trees and Blue Skys"

Währen der letzten 1500km gabs nichts anderes, mal etwas düster rosa bei Sonnenuntergang, mal grell gleissend in der Mittagshitze, mal sanft am Morgen mit Morgenröte, mal fast nicht sichtbar in der sternenklaren Nacht. "Brown Gras, Green Trees and Blue Skys"

Nun gelandet in Alice, einer Stadt etwas grösser als Münchenbuchsee, umgeben von NICHTS und die nächste grössere Ortschaft liegt über 1500km entfernt. Die Temperatur angenehm heute mit 28Grad und in der Nacht wohl etwas frisch! Heute treffen wir hoffentlich unsere Kumpels wieder, die wir nach dem Flug von Zürich nach Dubai verloren hatten. Sie sind via Sydney angereist und wir via Darwin. Viele Wege führen into the Heart, into the Soul, into the Center, nach Alice Springs.

Da gabs doch mal ein Lied : " Where the F*** is Alice?" Oder ging das anders? "Who the ....?" Ich bin nun jedenfalls hier in Alice!