Donnerstag, 25. Juli 2013

Stars

Schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hab ich alle Sterne am Himmel gezählt!

Andere kaufen sich ein Motorrad, oder suchen sich eine andere Frau, oder besteigen das Matterhorn oder Segeln rund um die Erdkugel oder tun sonst was verrücktes wenn sie Mitten im Leben stehen und mal zurück schauen. Einige sagen dem Midlifecrisis oder Lebensabschnittüberganganalyse. Ist ja eigentlich egal, aber eine Standortbestimmung zwischendurch ist immer gut. Zufrieden und kritisch zurückblicken und motiviert nach vorne schauen.

Ich hab gestern Nacht nun also schon wieder in den wunderschönen Nachthimmel geschaut und die Sternen gezählt. Die Sternenpracht hier draussen im Reef, sicher 50km weg vom Festland auf offenem Meer ist fast noch eindrucksvoller als irgendwo im Outback.

Und wisst ihr was - es waren wieder etwa 6000 funkelnde Edelsteine.Während man so an der Reling steht und nach oben staunt und zählt und zählt, da gehen einem unheimlich viele Gedanken durch den Kopf. Einige dieser Gedanken möchte man nur für sich behalten, einige möchte man ganz gerne mit jemandem teilen.

Und plötzlich - ganz unerwartet und extrem klar und grossartig - eine STERNSCHNUPPE! Was muss man tun, wenn man so eine Sternschnuppe sieht? Ja richtig, ihr wisst das alle und genau das hab ich gemacht!